SICHTBARE WERBUNGMEISTERHAFT UMGESETZT

Wir sind Ihr fachlich kompetenter und verlässlicher Werbepartner für visuelle Kommunikation auf Flächen und im Raum. Ganz egal, ob Fahrzeugbeschriftung, Licht- und Außenwerbung, Messe-Auftritte, Ausstellungen oder Leitsysteme – wir finden die passende Lösung für Sie und stehen Ihnen jederzeit mit unserem Rat und unserer perfekten Umsetzung zur Seite!

„Unsere Herangehensweise: kreativ, zuverlässig, innovativ und zukunftsorientiert.“

Seit 1969 arbeiten wir mit professioneller Leidenschaft im Bereich Werbetechnik. Wir sind immer mit der Zeit gegangen und haben dabei innovative Techniken und neue digitale Lösungen in unser Portfolio integriert. Wir „leben“ die Verbindung aus Tradition und Innovation.

Unsere Basis sind unsere gut aus- und weitergebildeten Mitarbeiter sowie unsere langjährige Erfahrung im inhabergeführten Familienbetrieb. Unser Anspruch ist es, jeden Kundenwunsch in bester Qualität und mit absoluter Termintreue zu realisieren. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit jedem neuen Auftrag.


UNSER TEAM

UNSERE GESCHICHTE

Die Geschichte unseres Familienbetriebs begann im Jahr 1954. Otto Horn, unser Firmengründer, beginnt eine Lehre als Schriftenmaler. Nach erfolgreicher Gesellenprüfung legte er mit seiner Meisterprüfung 1965 den Grundstein für unser Unternehmen. Am Standort Waiblingen begann im Jahr 1969 mit Gründung von HORN WERBUNG der Schritt in die Selbstständigkeit.

Nach Lehre und Meisterprüfung gründete Thomas Horn 1986 seine eigene Firma.
Das war die Geburtsstunde von HORN WERBETECHNIK in Backnang.

Mit Sebastian Horn ist heute die dritte Generation in unserem Familienunternehmen tätig.
Seit seinem erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung 2016 im Schilder- und Lichtreklame Handwerk, ist er für die Kundenbetreuung und Werkstattleitung verantwortlich.

2018 erfolgte dann der Umzug in unser neues Firmengebäude nach Burgstetten. Auf einer Fläche von über 700 qm finden Sie hier unsere Produktions- und Büroräume, sowie unsere Ausstellung.


1954 - Otto Horn beginnt seine Ausbildung

Otto Horn lernt den Beruf des Schriftenmalers bei Blum Beschriftungen in Aldingen.

1956 - Gesellenprüfung Otto Horn

Otto Horn legt am 24. Oktober 1956 erfolgreich seine Gesellenprüfung zum Schildermaler ab.

1965 - Meisterprüfung Otto Horn

Otto Horn legt am 26. Oktober 1965 erfolgreich seine Meisterprüfung zum Schildermaler ab. Die Meisterprüfung wurde damals noch im Rahmen des Maler- und Lackiererhandwerks abgelegt.

1969 - Der Beginn der Selbstständigkeit

Otto Horn gründet in der Winnender Steige in Waiblingen die Firma Horn Werbung.

1971 - Umzug in neue Geschäftsräume

Horn Werbung vergrössert sich und zieht in neue Geschäftsräume. Der neue Standort ist in Waiblingen, Ludwigsburger Strasse.

1980 - Thomas Horn beginnt seine Ausbildung

Thomas Horn lernt den Beruf des Schilder- und Lichtreklamehersteller bei Atelier Guttenberger in Kernen-Rommelshausen.

1983 - Gesellenprüfung Thomas Horn

Thomas Horn legt am 24. Oktober 1983 erfolgreich seine Gesellenprüfung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller an der Bundesfachschule für Werbetechnik in Lahr ab.


1983 - Das Handwerk wird revolutioniert

Horn Werbetechnik investiert in die Zukunft und kauft seinen ersten computergestützten Schneideplotter.

1984 - Umzug in neue Geschäftsräume

Horn Werbetechnik bezieht neue Geschäftsräume. Am Standort Waiblingen zieht man in das Industriegebiet Eisental.

1986 - Horn Werbetechnik Backnang

1986 wird neben dem Betrieb in Waiblingen Horn Werbetechnik in Backnang gegründet.

1991 - Meisterprüfung Thomas Horn

Thomas Horn legt am 12. Juli 1991 erfolgreich seine Meisterprüfung als Schilder- und Lichtreklamehersteller an der Fachschule für Werbetechnik in Stuttgart-Feuerbach ab.

1994 - Die erste Gesellenprüfung

Thomas Horn bildet 1991 bei Horn Werbetechnik in Backnang den ersten von bis heute 15 Lehrlingen aus. Martina Schneider besteht 1994 erfolgreich Ihre Gesellenprüfung.


1994 - Horn Werbetechnik feiert Jubiläum

Horn Werbetechnik Waiblingen feiert das 25-Jährige Jubiläum

2008 - Sebastian Horn beginnt seine Ausbildung

Sebastian Horn lernt den Beruf des Schilder- und Lichtreklamehersteller , heute auch Werbetechniker genannt. Somit ist der Fortgang unserer Familientradition gesichert.

2011 - Gesellenprüfung Sebastian Horn

Sebastian Horn legt am 21. Juli 2011 erfolgreich seine Gesellenprüfung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller an der Bundesfachschule für Werbetechnik in Lahr ab.


2011 -  Jubiläum Horn Werbetechnik Backnang

Wir feiern das 25-Jährige Bestehen von Horn Werbetechnik Backnang

2016 - Meisterprüfung Sebastian Horn

Sebastian Horn legt am 22. Juli 2016 erfolgreich seine Meisterprüfung als Schilder- und Lichtreklamehersteller an der Bundesfachschule für Werbetechnik in Lahr ab.


2016 - 30 Jahre Horn Werbetechnik Backnang

2018 – Spatenstich & Richtfest Neubau

Am 15. Januar erfolgt der Spatenstich für unseren neuen Gewerbebau in Erbstetten.

Am 12. Juli 2018 feierten wir mit Kunden, Freunden und Nachbarn bei strahlendem Sonnenschein unser Richtfest.


2018 - Umzug nach Burgstetten

Am 31. Oktober sagen wir endgültig „Tschüss Backnang“ und freuen uns auf unsere neue Heimat in Erbstetten.


2018 - Redesign des Horn Werbetechnik Logos

Ab sofort erstrahlen wir in einem frischen und zeitgemäßen Auftritt.

2019 – Investition in neue Fräse

Im April ist unsere neue CNC-Flachbettfräse installiert worden. Hierduch wird unser Produktportfolio im Bereich Licht- und Aussenwerbung nochmals erweitert.